My Hair Care Routine

Dienstag, 6. Mai 2014 • Lilly
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Post über meine Haarroutine verfasst. Meine Haare neigen eher dazu trocken zu sein und deswegen versuche ich sie auch gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem verzichte ich vollkommen auf Glätteisen und Lockenstab und versuche meine Haare so selten wie möglich zu föhnen. Meistens wasche ich mir meine Haare auch abends, sodass sie am nächsten Morgen schon trocken sind.
Als Shampoo benutze ich das Glanz Shampoo von Santé, welches ihr im Dm finden könnt. Ich bin mit dem Shampoo eigentlich sehr zufrieden benutze es aber größtenteils deswegen, weil ihn im keine Silikone enthalten sind. Nach dem Shampoo benutze ich dann immer meine Haar-Repair Maske von Alverde mit der ich auch sehr zufrieden bin. Wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt benutze ich manchmal neben Shampoo und Maske auch noch ein wenig Kokosnussöl. Ich trage das Öl meist ca. 2 Stunden bevor ich duschen gehe auf, sodass das Öl genug Zeit hat in meine Haare einzuziehen. Jedoch solltet ihr hierbei wirklich darauf achten, wie viel ihr von dem Kokosnussöl benutzt, sonst bekommt ihr nämlich ganz schnell fettige und ölige Haare. Da ich aus Erfahrung spreche weiß ich wie unangenehm das ist und rate euch deshalb euch langsam an die Menge heranzutasten mit der euer Haar klarkommt. Bei mir zum Beispiel reicht schon weniger als ein halber Teelöffel um meine Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Wie sieht es mit euren Haaren aus? Habt ihr die perfekten Pflegeprodukte für eure Haare schon gefunden? Wenn ja, welche sind es?

19 comments

6. Mai 2014 um 16:10

Ich habe auch sehr trockenes Haar... Deswegen lasse ich meine Haare auch fast nur Lufttrocknen ;-)

6. Mai 2014 um 16:31

Ich habe meine Haare eine Zeit lang nur lufttrocknen lassen, aber irgendwie standen die Haare dann immer so extrem komisch ab und seit dem föhne ich sie mit einem Hitzespray :)
Liebst, Emme ♥

Anonym
6. Mai 2014 um 16:31

Meine Haare sind nicht nur trocken, sondern auch in den Längen kaputt...:(( Tolle Produkte, Süße!
Hab einen wundervollen Tag♥
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de/

6. Mai 2014 um 17:02

Hey,
schöner Post.
Meine Haare sind eigentlich weder trocken noch irgendwie kapuut.
Aber wenn ich sie nicht föhne sehen sie einfach scheise aus und wellen sich in alle mögliche richtungen.
L.G. Anna-Lena ♥
http://takeaphotoooo.blogspot.de/

6. Mai 2014 um 17:05

Ich persönlich benutze sehr gerne die Sachen von Pantene. Mit denen komme ich einfach sehr gut zurecht:).
<3

6. Mai 2014 um 17:23

Toller Post :)
Meine Haare sind leider trocken und an den Spitzen ein bisschen kaputt aber das kommt demnächst ab :)
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag Liebes :)
Liebste Grüße
Vivi
http://lavieestibelle.blogspot.de/

6. Mai 2014 um 17:26

Deine Haare sind so wunderschön! :) ♥ Meine Haare waren bis vor kurzem in den Spitzen noch ein bisschen kaputt, aber dann habe ich sie abschneiden lassen und sie sind leider viel zu kurz geraten :/ Aber macht nichts, jetzt habe ich sehr gesunde Haare und die wachsen ja eh wieder nach :) ♥


Liebe Grüße,
Sophie
xxxitssimplymexxx.blogspot.de

6. Mai 2014 um 17:28

Oh, ich liebe Kokosöl! Benutze es sicherlich schon seit 5 Jahren und kaufe es immer wieder nach :)

6. Mai 2014 um 18:10

Tolle Bilder!
Das Shampoo sieht ja interessant aus, das gucke ich mir bei meinem nächsten dm-Besuch mal an :)
Die Haarmaske finde ich auch super *-*
Wo gibt es denn das Kokosöl?
Liebe Grüße, Erika♥
erikaloove.blogspot.de

6. Mai 2014 um 20:10

Ich hatte auch ewig Problemen mit meinen haaren. ich hab blondiert, geglättet bis meine haare richtig kaputt waren. auch wenn ich von langen haaren träume hab ich sie mir jetzt aber richtig kurz geschnitten. bin jetzt erstaunlicher weise recht zufrieden ;) ich benütze von dove shampoo, spülung und kur und bin sehr zufrieden ;))

6. Mai 2014 um 21:44

Toller Post <3
Ich werde die Haarmaske auch mal ausprobieren :)
Alles liebe
Claire
http://sweetsweeterpink.blogspot.de/

7. Mai 2014 um 14:15

meine haare haben glaub ich voll die ähnliche Struktur wie deine, auch trocken und so, vor allem blonde haare neigen viel mehr zu frizz und Trockenheit
die haarmaske muss ich auch mal ausprobieren, ich liebe moroccanoil, das riecht toll und macht die haare schön weich
alles liebe kyra
misskyralyna.blogspot.de

7. Mai 2014 um 15:28

Hey,
die Collage ist wirklich schön *-*
& deine Haare sehen da so toll aus!
Ich habe ein shampoo von aussi und eine kur von macadamia,
die ich einmal pro Woche verwende :)
aber kokosöl wollte ich mir auch mal zulegen weil es ja extrem gut für die haare sein soll:)

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße ♥

P.S.: * Link zu meinem Blog *

7. Mai 2014 um 21:10

Deine Haare sind der wahnsinn, total schön. Die Produkte hören sich echt schön an, bringen sich bei meinen Afrohaaren nur nicht viel :D

Liebe Grüße,
Wakila von www.helloblack.net

7. Mai 2014 um 21:58

Deine Haare sind wirklich wunderschön :)
Ich habe leider sehr dünne, aber durch meine Kurzhaarfrisur mag ich sie mittlerweile doch recht gerne :D

http://coco-colo.blogspot.de/

7. Mai 2014 um 23:19

Die perfekte Pflege leider noch nicht, aber ich denke da muss jeder einfach für sich das Richtige finden und das ist bei mir meist nicht auf lange Dauer.
Spülung benutze ich gerne von Garnier. Ohne die lassen sich meine Haare nicht kämmen.
Ich wollte auch mal Kokosöl testen, hab aber noch genug Haaröl zuhause. Da liebe ich das von Balea. Den Geruch könnte man auch als Parfüm tragen.

Alles Liebe
Franzi <3

8. Mai 2014 um 08:35

Wow richtig toller Blog! ♥
Und so schöne Fotos *-*
Deine Haare sind soo schön ☻

xoxo Lale :)

xlilyofthevalley.blogspot.com

8. Mai 2014 um 18:36

Du hast sehr sehr schöne Haare! Ich benutze gerne das Shampoo von John Frida (hydration blonde) und die passende Spülung. Und Haaröl mag ich eigentlich auch :)
Isabella xx

10. Mai 2014 um 08:54

Ich liebe deine Haare *-* Ich hätte auch gern so lange ;) Alle Produkte die ich benutze sind von Alverde , da ich finde das die Produkte gut sind und dazu noch vegan ;) Die Maske die du benutzt hab ich z.B auch ;)
Ps: Wo hast du das Kokosöl her ?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Salo
http://hippiestylewillneverdie.blogspot.de/

leave a comment